Mein imkerlicher Werdegang begann 1990 im Alter von 6 Jahren mit zwei Bienenvölkern.

Schon bald war das Interesse an der Imkerei so groß, dass es mehr Völker wurden.

In der Grundschule hielt ich bereits kleine Referate über Honigbienen und machte mit Schülern

und Lehrern Ausflüge zum Bienenstand, um ihnen die Imkerei näher zu bringen. Im Laufe der Jahre sammelte ich Erfahrungen und lernte einiges durch die Mitarbeit in einem größeren Imkereibetrieb. Ich betreibe meine Imkerei als Wanderimkerei um so auch bestimmte Honigspezialitäten wie unter anderen den köstlichen Heidehonig zu ernten.

 

Seit 2005 befasse ich mich mit der Zucht und Vermehrung der wundervollen Buckfast- Biene.

Ich beschicke regelmäßig die Buckfast- Belegstellen und betreibe strenge  Auslese, um Bienen

mit den besten Eigenschaften zu erhalten.

Ich bin Mitglied im Deutschen Berufsimkerbund, Deutschen Imkerbund, sowie Züchter in der Gemeinschaft der europäischen Buckfastimker. 

 

 

Ich bin Imker aus Überzeugung und Leidenschaft.

 

 

Buckfastköniginnen vom Züchter
Florian Müller - Imker seit über 25 Jahren